Ernährung und richtiges Essverhalten

Liebe Eltern, wir sind der Auffassung, dass man Kindern das richtige Essverhalten so früh wie möglich zeigen sollte. Wir bieten daher eine ausgewogene und vollwertige Ernährung vorwiegend aus biologischem Anbau.

Ernährungsangebot

Unser Ernährungsangebot bietet bevorzugt Gemüse, Obst und (wenig) Fleisch aus kontrollierter Landwirtschaft. Eine Gemüse- und obstbetonte Ernährung liefert wichtige Nähr- und Vitalstoffe und ist damit ein weiterer Beitrag für die gesunde Entwicklung des Kindes.

Umgang mit Lebensmittel

Durch den bewussten Umgang mit Lebensmitteln, an denen die Kinder aktiv beteiligt sind, wird auf spielerische Weise frühzeitig ein Ernährungsbewußtsein geschaffen. Darüber hinaus haben wir uns für regionales und saisonales Freilandgemüse- und obst entschieden - nicht zuletzt der Umwelt zu liebe.

Gesunde Ernährung

Hier gehts zum Ernährungsführerschein